Platz 2 für Elina Knoblach.
Bei den diesjährigen Judo-Bezirkseinzelmeisterschaften der U12 war die Delegation der Kaltenkirchener Turnerschaft extrem klein. Elina Knoblach hielt die Fahnen des Vereins in der Halle der Grundschule Ulzburg hoch. Das störte die KT-Kämpferin aber nicht wirklich, denn sie schaffte es in ihrer Gewichtsklasse -28kg den 2. Platz und damit den Titel „Vize-Bezirksmeisterin“ zu erkämpfen.
„Mit einer vorbildlichen Einstellung konnte Elina zwei Kämpfe für sich entscheiden, obwohl es ihr die anderen Mädchen nicht wirklich einfach machten“, so KT-Trainer Torben Heyl, „lediglich die spätere Bezirksmeisterin war ein wenig zu stark“. Der zweite Platz ist gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Landeseinzelmeisterschaften am 25. Mai in Neumünster, ausgerichtet von der TS Einfeld in der Alexander-von-Humboldt-Schule.
Es wird dort aber noch eine zweite Starterin der KT auf die Matte gehen können, Anja Wiese, die krankheitsbedingt an den Bezirksmeisterschaften nicht teilnehmen konnte, ist von Torben Heyl für die Landesmeisterschaften nominiert worden. „Nach kurzer Rücksprache mit der Bezirksjugendwartin war die Angelegenheit geklärt. Es war noch ein Startplatz in ihrer Gewichtsklasse +46kg frei und der konnte somit durch Anja besetzt werden.