1.700 Kilometer gelaufen für den guten Zweck
Zum zweiten Mal veranstalteten die Damen des Lions-Clubs Alveslohe, dem ersten reinen Frauenclub der Lions in Deutschland, in Zusammenarbeit mit der Kaltenkirchener Turnerschaft (KT) einen Benefizlauf über 6 Stunden.
Bei läuferfreundlichen, kühlen Temperaturen begrüßte die Organisatorin Claudia Erdmann im Namen der Lions-Damen über 100 Lauffreudige auf der Anlage der KT. Sie fanden in diesem Jahr den Weg nach Kaltenkirchen und erliefen bei bester Stimmung über 4.000,- Euro für soziale Projekte.
Im Fokus der Wohltätigkeitsveranstaltung stand in diesem Jahr die Unterstützung der Familie Niemeyer mit ihrer kleinen Tochter Djelly aus Lentföhrden, die an der neuromuskulären, unheilbaren Erkrankung SMA
leidet. Die Familie sammelt Spenden für die Anschaffung eines notwendigen Fahrzeugs.
Insgesamt wurden 4.250 Runden gelaufen, was etwa 1.700 Kilometern entspricht. Fast jeder Läufer hatte mindestens einen Laufpaten, der für jede gelaufene Runde mindestens 50 Cent spendete.
Als Belohnung für die Anmeldung mit einem Laufpaten nahmen die Läufer an einer tollen Tombola teil.
Hier warteten auf die Aktiven viele attraktive Preise, die von verschiedenen Sponsoren in Kaltenkirchen und Umgebung gespendet worden waren.
Durch den Verkauf von Kuchen, Würstchen und Getränken konnten weitere Erlöse für die Spendenkasse erzielt werden.
Die Lions-Damen danken an dieser Stelle allen Aktiven, Sponsoren, Laufpaten und Supportern im Stadion und freuen sich bereits auf die 3. Ausgabe des Laufs im kommenden Jahr.
Quelle: UMSCHAU vom 4. Juli 2018