Wieder hat sich der Karate-Nachwuchs der Kaltenkirchener Turnerschaft von 1894 e. V. erfolgreich gezeigt. Am Montag, den 10.12.2018 fanden für die Kinder die Gürtelprüfungen statt.
Ihnen wurden unterschiedliche Aufgaben gestellt.
So mussten zunächst die Karate-Grundtechniken (auf japanisch Kihon) gezeigt werden. Danach sollten die jungen Karate-Kämpfer beweisen, dass sie auch den vereinfachten Kampf (Kumite) beherrschen.
Zuletzt wurde eine Karate-Form gezeigt, bei der eine festgelegte Folge von Karate-Techniken einen imaginären Kampf darstellt (Kata). Aber die Prüflinge waren gut vorbereitet, da sie in den letzten Wochen regelmäßig und fleißig trainiert hatten.
So konnten folgende Ergebnisse erzielt werden: Damian Nrecaj und Anthony Ebelt bestanden die Prüfung zum Weißgurt (9. Kyu). Sophia Kurz und Valerie Zwetzich erlangten den Gelbgurt (8. Kyu). Und Sarah Murasil hat die Prüfung zum Orangegurt (7. Kyu) erfolgreich abgelegt.
Die Karate-Abteilung der Kaltenkirchener Turnerschaft ist stolz auf ihren Karate-Nachwuchs und gratuliert den Prüflingen ganz herzlich.