Neues Schnupperseminar ab 8. Februar 2016 bei der KT
Am 8. Februar 2016, 18.30 – 19.30 Uhr beginnt das neue Aikido-Schnupperseminar für Erwachsene. Die Aikido-Abteilung der Kaltenkirchener Turnerschaft möchte neue Aikidoka begeistern. Jeden Montag geben die Trainer Rolf Steenbock (2. Dan) und Bettina Menzel (1. Dan) neue Einblicke in diese japanische Kampfkunst. Dies ist die Gelegenheit zu testen, ob Aikido mit seinem sanften Weg ein passender Selbstverteidigungssport ist.
Aikido ist ein erprobter Weg zur Stärkung des Selbstbewusstseins und des Selbstvertrauens. Es bietet ein Fitnessprogramm für Körper, Geist und Seele. Gerade nach den Festtagen wird der Körper wieder fit und beweglich gemacht. Eine gute Chance, die Neujahrsvorsätze in die Tat umzusetzen und einen neuen Sport auszuprobieren.
Aikido verbindet die Techniken der Kampfkunst mit meditativen Elementen. Aikido ist eine gesundheitsorientierte Kampfkunst, die alle Organe incl. des Herz-Kreislauf-Systems trainiert. Sie kann von der Kindheit bis ins hohe Alter aktiv ausgeübt werden. Da Kraft und Größe eine untergeordnete Rolle spielen, ist Aikido auch für Frauen bestens geeignet. Die Grundprinzipien sind das Ausweichen und das Abwenden des gegnerischen Angriffs. Der Angreifer bleibt bei der Abwehr unverletzt, die Gewaltspirale wird durchbrochen.
Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist bequeme Sportkleidung und Spaß an neuen Bewegungen.
Rolf, Britta und alle übrigen Trainer freuen sich auf interessierte Teilnehmer, um den Spaß am Aikido zu vermitteln. Das Seminar, die Kinder- und Erwachsenentrainings finden statt auf der Bühne der Marschweghalle , die genauen Zeiten stehen auf dieser Homepage, Aikido-Abteilung. Das Schnupperseminar für Erwachsene umfasst 10 Trainingseinheiten und kostet 40,00 EUR, die beim Start zu entrichten sind. Anmeldungen und weitere Infos unter Tel. 04192-9269 koelln-moeckelmann@gmx.de (Abteilungsleitung) und 04191-3170 (KT-Geschäftsstelle).