Turnen: Super Auftakt in Großhansdorf – LK4-Mädchen stürmen aufs Treppchen

22. Juni 2026

Was für ein ereignisreicher und erfolgreicher Samstag! Am 13.06. stand für unsere Turnerinnen der erste von insgesamt drei Kreisliga-Wettkämpfen auf dem Programm. In Großhansdorf ging es in der modifizierten Kür (LK) endlich wieder um die begehrten Punkte. Wir waren mit zwei hochmotivierten Teams in der LK3 und LK4 am Start – und die Ergebnisse können sich absolut sehen lassen!

Souveräner Start am Vormittag: Unsere LK3-Mannschaft

Der Wettkampftag begann für uns schon früh in der Sporthalle. Pünktlich um 10:00 Uhr ging es für unsere LK3-Mannschaft. Die Mädels zeigten von Beginn an einen zügigen, konzentrierten und rundum angenehmen Wettkampf.

Besonders an einem Gerät konnten sie die Kampfrichterinnen so richtig begeistern: Am Boden brannten unsere Turnerinnen ein wahres Feuerwerk ab und überzeugten mit sauberen und ausdrucksstarken Übungen. Am Ende reichte es in einem starken Teilnehmerfeld für einen guten 6. Platz.

Die große Überraschung: Gold für unsere Jüngsten in der LK4

Am Nachmittag schlug dann die Stunde unserer jüngsten Nachwuchsturnerinnen in der LK4 – und die machten es mehr als spannend! Obwohl es für viele noch Neuland war, präsentierten sich die Mädels souverän.

Mit einer beeindruckenden Stärke turnten sie einen fast fehlerfreien Wettkampf. Als es dann zur Siegerehrung ging, war die Überraschung und der Jubel riesengroß: Platz 1 von 7 Mannschaften! Damit hatte im Vorfeld niemand gerechnet. Die Freude über den ersten Platz war riesig.  Was für eine grandiose Leistung!

Im September geht es dann in die zweite Runde – und wir sind jetzt schon motiviert auf den nächsten Wettkampf!